Sicherer Schulbus für Fünftklässler des MLG & RWG

Auch in diesem Jahr führten die städtischen Verkehrsbetriebe die Aktion „Sicherer Schulbus“ mit den Schüler und Schülerinnen der Baden-Badener Schulen durch.

Die Schüler erhielten von zwei motivierten Busfahrern Hinweise zur Funktionsweise der Linien-Busse. Ebenso bekamen sie Schalter innerhalb und außerhalb der Busse erklärt.

Ganz wichtig war den beteiligten Mitarbeitern der Stadtwerke das Verhalten beim Aus- und Einsteigen. Mit dabei und zu Vorführzwecken war Tonne „Willi“, die bei allen Übungen und Erklärungen die schlechteste Figur machte. Dies natürlich mit Absicht, um die Schüler auf Gefahren aufmerksam zu machen.

Zum Abschluss der unterhaltsamen und lehrreichen Unterrichtsstunde erhielten die Schüler noch Reflektorbänder, damit sie in der dunklen Jahreszeit im morgendlichen Straßenverkehr immer gut wahrgenommen werden.

Die 5b des Richard-Wagner-Gymnasiums Baden-Baden mit der Tonne Willi

Die Schüler des MLG sehen Sie oben auf dem Bild.

Bildquelle: Pressestelle Baden-Baden

Städtische Verkehrsbetriebe

Beuerner Straße 25
76534 Baden-Baden