Autorenlesung für Erst- und Zweitklässler

Rüdiger Bertram ist bekannt durch seine erfolgreichen Bücher aus der Reihe „Coolman“. Am Mittwoch, 29. November, 16 bis 17 Uhr, hält er eine Lesung in der Stadtbibliothek (Luisenstraße 34) für Kinder der ersten und zweiten Klasse. Dabei erzählt er aus seinem neuen Buch „Frieda Kratzbürste und ich“. Darin steht ein Mädchen im Mittelpunkt: Anna ist fast 7 und ein klitzekleines bisschen schüchtern. Aber zum Glück hat sie ja Frieda, Frieda Kratzbürste. Die lässt sich nichts gefallen und sagt sofort, wenn ihr was nicht passt. Frieda findet auch, dass Anna sich ruhig mehr trauen kann.

Die Veranstaltung, eine Kooperation mit der Buchhandlung Mäx und Moritz, ist kostenfrei. Um Anmeldung (telefonisch oder per Mail) wird gebeten.

Bildquelle: Stadtbibliothek Baden-Baden

Stadtbibliothek Baden-Baden

Luisenstr. 134
76530 Baden-Baden