Der Nationalpark für Kinder

„Willkommen im Nationalpark Schwarzwald!“

Schön, dass du da bist! Warst du schon mal im Nationalpark zu Besuch? Egal, ob du dich schon richtig gut auskennst oder dich erstmal ein bisschen schlau machen willst, bevor du den Nationalpark erkundest: Auf der neuen Kinderseite des Nationalparks kannst du viel über den Park selbst und die dort lebenden Tiere erfahren. Schau in die Welt der Tiere!

Wie sieht es wohl aus, in einem Nationalpark? In einem Nationalpark gibt es sehr viel Wald! Diese bildet den Lebensraum für viele verschiedene Tiere, Pflanzen und Pilze. Einige davon sind sehr selten und etwas ganz Besonderes. Außerdem gibt es im Nationalpark ziemlich viele Hügel und Berge – den Seekopf zum Beispiel, den Schliffkopf oder den Hohen Ochsenkopf. Warum heißen die eigentlich alle „Kopf“? Komm vorbei und finde es heraus! Schon mal was vom „Deutschlandpilz“ gehört? Oder dem „wohlriechenden Schichtpilz“?

Bei uns gibt es unglaublich viel zu entdecken – kommst du mit auf Entdeckertour?

Nix wie raus!! Der Nationalpark freut sich auf dich.

Der Nationalpark bietet immer wieder interessante Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an. Welche gerade aktuell stattfinden und ob was passendes für euch dabei ist, das erfahrt ihr unter: http://www.schwarzwald-nationalpark.de/kinder/

Nationalpark Schwarzwald

Schwarzwaldhochstraße 2
77889 Seebach
Telefon: 07449 – 92998 0
Fax: 07449 – 92998 499

Homepage: http://www.schwarzwald-nationalpark.de/kinder/

Quelle Bild und Text: http://www.schwarzwald-nationalpark.de/kinder/

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.