Herr Wolke präsentiert seine Lese-Zauber-Show

Herr Wolke aus Himmelsburg verzauberte am 24. Oktober die Grundschule Baden-Oos. Mit viel Witz und Magie entführte er die Schüler*innen in seine bunte Welt. Neben zahlreichen Zaubertricks begeisterte er auch mit der Präsentation eines seiner Kinderbücher „Herr Wolke – Ein Fall fürs Alphabet“, das alle Kinder enthusiastisch auf die Suche nach den verlorenen Buchstaben mitnahm.
Zum Abschluss seines Programms erhielten alle eine Prise seines Traum-Zauber-Salzes als Geschenk.

Einmal im Jahr findet in der Grundschule Oos der Fredericktag statt. Hierzu lädt die Schule Autor*innen ein, die allen Schüler*innen eines ihrer Bücher vorlesen und mit Mitmachaktionen begeistern. Außerdem dürfen die Kinder es sich an diesem besonderen Tag in der Schule gemütlich machen und mitgebrachte Bücher lesen. Die tolle Aktion, die die Freude an den Büchern weckt, wird vom Förderverein der Schule unterstützt.

Bildquelle: Grundschule Baden-Oos

GS Baden-Oos

Ooser Hauptstr. 30

76532 Baden-Baden