Interkulturelle Wochen 2017

Viele Programmhighlights bei den Interkulturellen Wochen in Baden-Baden

Vom 14.09. bis zum 14.10.17 finden in Baden-Baden die „Interkulturellen Wochen“ mit vielen Programm-Highlights statt. Das Motto lautet „Angekommen in Baden-Baden“. Neben Filmvorführungen gibt es verschiedene Veranstaltungen für Kinder, ein Tango-Konzert mit Tanzworkshop, einen After-Work-Treff, eine Ausstellung, ein offenes Atelier und vieles mehr.

Die „Interkulturellen Wochen“ gehören schon längst zur Tradition in Baden-Baden. In vielen informativen, zum Nachdenken anregenden aber auch lebendig-fröhlichen Veranstaltungen zeigt sich, wie facettenreich das interkulturelle Leben in Baden-Baden ist.

Das Programm wird von zahlreichen sozialen Organisationen, Vereinen, Initiativen und von engagierten Bürgerinnen und Bürgern getragen und unterstützt. Jahr um Jahr ist die Zahl der Mitwirkenden aber auch die der Besucherinnen und Besucher stetig gestiegen – ein Zeichen für die hohe Bereitschaft Vieler, ein Miteinander in Vielfalt zu leben.

Bildquelle: Interkulturelle Wochen Baden-Baden 2017

Integrationsbeauftragte

Zentrum Arbeit und Soziales
Gewerbepark Cité 1
76532 Baden-Baden

Links