LEGO, Roboting und Experimente – MakerSpace am 28. April

Im April bietet die Stadtbibliothek wieder einen offenen Termin im MakerSpace-Bereich an. Unterstützt von Jugendlichen können Kinder ab 8 Jahren die vorhandenen LEGO- und Experimentierkästen ausprobieren:

Beispielsweise ein kleines Windkraftwerk oder ein cooles LEGO-Auto bauen, mit Experimenten Grundlagen von Elektrotechnik und Magnetismus verstehen oder den Roboter Dash Hindernisse umfahren lassen.

Der nächste MakerSpace-Treff ist am Freitag, 28. April, von 14 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek. Der Eintritt kostet 3 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter stadtbibliothek@baden-baden.de oder Rufnummer 07221 93-2263.

Bildquelle: https://www.schwarzwald-tourismus.info/veranstaltungen/makerspace-mit-lego-roboting-elektronik-und-energie-bbfd9a262c

Stadtbibliothek Baden-Baden

Luisenstr. 34
76530 Baden-Baden

www.baden-baden.de/stadtbibliothek/