SCHLAGWERK kostenloser Online-Workshop aus dem Festspielhaus am 18.11.2020

Kostenloser Workshop für Lehrer, Pädagogen, Tanzlehrer und Chor- und Orchesterleiter im Festspielhaus Baden-Baden in der Reihe „Teach the Teachers“

Wo?  bei Ihnen zu Hause
Wann? Mittwoch, 18.11.2020, 16-18 Uhr

SCHLAGWERK – Rhythmus im Klassenzimmer mit Benni Pfeifer

Nachdem wir im letzten Jahr zusammen mit Benni Pfeifer Cajons gebaut haben, liegt der Fokus in diesem digitalen Workshop auf dem Cajonspiel. Gemeinsam werden Grooves und Patterns erarbeitet, die für das Musizieren mit Kindern und Jugendlichen geeignet sind und zu modernen Popsongs passen.

Als Schlagzeuger und Buchautor weiß Benni Pfeifer, wovon er spricht. Er war mit vielen bekannten Bands wie Schandmaul oder Blumentopf auf Tour. Mit seiner eigenen Percussionshow „Drum Stars“ ist er bei Konzerten und Events in ganz Europa unterwegs.

Einen Link für diese Online-Veranstaltung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung. Der Workshop findet von 16-18 Uhr statt.

Eine Cajon ist für diesen Workshop nicht zwingend notwendig, wird aber empfohlen. Als Alternativen dienen ein Plastikeimer oder sogar die heimische Couch.

Die Fortbildungsreihe „Teach the Teachers“ möchte Studierenden, Tanzlehrern, Erzieher, Referendaren, Lehrern und Pädagogen sowie Laienmusikern, die sich der Ausbildung verschrieben haben, neue Impulse für die tägliche pädagogische Arbeit liefern. Die Reihe wird gefördert von der Hanns A. Pielenz Stiftung.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Herrn Christian Vierling unter c.vierling@festspielhaus.de oder +49 (0) 72 21/30 13-169

Weitere „Teach the Teachers“-Termine in der Saison 2020/2021

  • 25.01.2021: „Drama vor der Tafel“ mit Rob Doornbos
  • 08.02.2021: „PapierOrchester und TischGetrommel“ mit Michael Bradke

Das gesamte Programm finden Sie unter: https://www.festspielhaus.de/bildung/teach-the-teachers