Legosteine. Stefan Erdmann / pixelio.de

Stadtbibliothek LEGO Mindstorms Education

Erste Schritte – Ein Workshop für Lehrerinnen und Lehrer weiterführender Schulen

Dienstag, 17. Oktober 2017 – 9 bis 12 Uhr – Eintritt frei

Michael Bronner (Fa. Christiani) erläutert das LEGO Education Lernkonzept und die Einsatzmöglichkeiten bei Physik-Experimenten, Konstruktionsprojekten, Weltraumexpeditionen und Messwerterfassung. Wir konstruieren einen Roboter, führen praktische Übungen durch und besprechen die Lehrplanziele der EV3-Unterrichtseinheiten.

Für LehrerInnen, die Technik, Naturwissenschaften, Informatik oder Mathematik in den Klassen 5-12 unterrichten und die ihren SchülerInnen die Lehrplaninhalte der MINT-Fächer mit LEGO Education greifbar machen wollen. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die das Lernkonzept nicht kennen und erste Erfahrungen sammeln wollen.

Aufgrund der begrenzten Platz-Zahl wird um verbindliche Anmeldung gebeten:
ilka.hamer@baden-baden.de oder 07221- 93-2263.

Die gleiche Fortbildung findet am Nachmittag noch einmal im Medienzentrum Mittelbaden in
Bühl statt: https://www.mz-mittelbaden.de/veranstaltungen/

Bildquelle: Stefan Erdmann / pixelio.de

Stadtbibliothek

Luisenstr. 34
76530 Baden-Baden

Links