Infos zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25
Die Anmeldetermine für die fünften Klassen an den weiterführenden Schulen in Baden-Baden finden von Dienstag, 05.03.2024 bis Freitag, 08.03.2024 statt.
Werkrealschulen und Gymnasien in städtischer Trägerschaft
Die Anmeldungen für die Werkrealschulen und Gymnasien in städtischer Trägerschaft sind am Mittwoch, 06.03.2024 sowie Donnerstag, 07.03.2024 möglich.
Theodor-Heuss-Werkrealschule:
Die Anmeldungen können am Mittwoch, 06.03.2024 sowie Donnerstag, 07.03.2024 von 8.30 bis 12.30 Uhr erfolgen.
Werkrealschule Lichtental:
Die Anmeldungen können am Mittwoch, 06.03.2024 und Donnerstag, 07.03.2024 von 8.00 bis 12.00 Uhr erfolgen.
Gymnasium Hohenbaden, Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Richard-Wagner-Gymnasium:
Eine Anmeldung ist durch ein persönliches Gespräch mit der Schulleitung am Mittwoch, 06.03.2024 und Donnerstag, 07.03.2024 jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr möglich.
- Alternativ können die Anmeldeunterlagen (siehe unten) auch ohne persönliches Gespräch von Dienstag, 05.03.2024 bis Freitag, 08.03.2024 im Sekretariat abgegeben werden oder in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden. Eine Zusendung mit der Post ist ebenfalls möglich.
In diesen Fällen ist zusätzlich das Anmeldeformular der Schule zu verwenden, das auf der Homepage der jeweiligen Schule zu finden ist oder über das Sekretariat angefordert werden kann.
Realschule Baden-Baden:
An der Realschule Baden-Baden ist die Anmeldung am
- Dienstag, 05.03.2024 von 13.00 bis 17.00 Uhr,
- Mittwoch, 06.03.2024 von 13.00 bis 16.00 Uhr,
- Donnerstag, 07.03.2024 von 13.00 bis 17.00 Uhr,
- Freitag, 08.03.2024 von 13.00 bis 15.00 Uhr und nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Schulen in freier Trägerschaft
Schulstiftung Pädagogium (Realschule und Gymnasium):
Bei der Schulstiftung Pädagogium (Realschule und Gymnasium) ist die Anmeldung jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr und nach individueller Terminvereinbarung (telefonisch oder über die Homepage) in einem persönlichen Gespräch mit der jeweiligen Schulleitung möglich.
Klosterschule vom Heiligen Grab:
Voraussetzung für eine Anmeldung an der Klosterschule vom Heiligen Grab ist die Teilnahme an einem Aufnahmegespräch. Diese finden von Montag, 19.02.2024 bis Mittwoch, 21.02.2024, nach persönlicher Terminvereinbarung statt. Details zur Anmeldung erhalten die Familien mit der Aufnahmebestätigung.
Anmeldeunterlagen
Es wird gebeten, zur persönlichen Anmeldung bei der weiterführenden Schule
- Blatt 3 und Blatt 4 des Formularsatzes Grundschulempfehlung im Original,
- die Geburtsurkunde
- und den Masernimpfnachweis mitzubringen.
- Die Schulen freuen sich, wenn das anzumeldende Kind bei der Anmeldung anwesend ist.
- An der Klosterschule vom Heiligen Grab ist die Geburtsurkunde nicht erforderlich, jedoch ist das Halbjahreszeugnis und ebenso die Grundschulempfehlung mitzubringen.
Bildquelle: freepik.com
07221 93-2301
Fachgebiet Schule und Sport
Stolzenbergstr. 13 (Bau I)
76532 Baden-Baden